Seit fast zehn Jahren treibt Laura Henrich Digital Health-Innovationen in verschiedenen Führungspositionen voran, unter anderem als Chief Marketing Officer von midge medical, dem Entwickler eines Verfahrens zur vereinfachten Blutentnahme und -testung, einschließlich Digitalisierung des Bluttestverfahrens, und als Business Development Director von welldoo, einem Startup, das Gesundheitsapps für Krankenkassen und Pharmaunternehmen entwickelt.
In ihrer aktuellen Rolle als CEO von Klenico verfolgen ihr Team und sie ein großes Ziel: Die Revolution der Psychotherapie. Das Unternehmen hilft Menschen mit psychischen Beschwerden dabei, schnell und einfach die richtige Diagnose zu erhalten und die passende Therapie zu finden. Basis dafür ist die Klenico Clinical Software, das erste klinisch validierte Diagnosetool auf KI-Basis im europäischen Raum.
Laura Henrich führt das Unternehmen mit strategischem Weitblick, aber auch mit Hands-on-Mentalität. Sie hat nach ihrem Abschluss des bilingualen Studiengangs International Business mehrere Jahre im europäischen Ausland gearbeitet und ist auch deshalb immer aufgeschlossen für unterschiedliche Perspektiven und Meinungen. Laura spricht vier Sprachen fließend, aber vor allem empathisch.