Dr. Andreas Klar

Dr. Andreas Klar ist Managing Director und Partner bei der Boston Consulting Group und arbeitet seit 2006 im Hamburger Büro der Unternehmensberatung. Er ist Mitglied der weltweiten BCG-Praxisgruppen Health Care und Insurance. Er arbeitet vor allem mit deutschen und internationalen Krankenversicherungen und unterstützt diese bei großen Transformationen, Wachstumsstrategien und digitalen Services.
Herr Dr. Klar verfügt über detaillierte Kenntnisse des internationalen Gesundheits- und Krankenversicherungsmarktes, einschließlich der Anwendung nutzenbasierter Versorgungsansätze. Er verfügt über breite Projekterfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Krankenversicherungen und Gesundheitssysteme in Europa und Nahost.
Vor seiner Zeit bei BCG hat Herr Dr. Klar medizinische Versorgungszentren in Mittel- und Osteuropa aufgebaut und geleitet.