Hilfe & Support

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Anmeldung und Registrierung.

Bild
Grafik mit schiefen Farbverläufen
Kontakt Serviceteam

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen das Serviceteam von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: +49 30 28 09 44 80
E-Mail:  bmc-geschaeftsstelle@bmcev.de

icons/chevron-right
Warum ist eine Anmeldung erforderlich?

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, sondern nur für angemeldete Teilnehmer bzw. Referenten zugänglich. Dies dient unter anderem dem Schutz der Teilnehmer- und Referentendaten. Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen des virtuellen Kongresszentrums.  

icons/chevron-right
Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung. Die Bezahlung durch Übersendung von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.

icons/chevron-right
Auf welchem Weg erhalte ich eine Registrierungsbestätigung und Rechnung?

Die Registrierungsbestätigung sowie die Rechnung werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.  

icons/chevron-right
Wer kann meine Daten einsehen?

Ihre Anmeldedaten können vom Serviceteam eingesehen und – falls notwendig – auch bearbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. 

icons/chevron-right
Welche Browserversionen sind zur Nutzung des virtuellen Kongresszentrums erforderlich?

Das virtuelle Kongresszentrum ist für folgende Browser optimiert:  

  • Opera ab Version 66 für MacOS und Windows  
  • Edge (chromebasiert) ab Version 79 für Windows 
  • Google Chrome für Android 
  • Safari für iOS 
  • Safari für Mac OS 

Das virtuelle Kongresszentrum kann mit veralteten Browsern, wie beispielsweise Internet Explorer 10 und 11, nicht genutzt werden. 

Unter Umständen stehen bei der Nutzung folgender Browser nicht alle Funktionen von Videomeetings und Videocalls zur Verfügung: 

  • Mozilla Firefox ab Version 60 für MacOS und Windows
  • Google Chrome ab Version 78 für MacOS und Windows sowie für Ubuntu ab Version 16.04 LTS
  • Google Chrome für Android
  • Safari für iOS  
  • Safari für Mac OS 
icons/chevron-right
Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was muss ich tun?

Bitte nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion im Login-Bereich. Sollten Sie nicht wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben, wenden Sie sich bitte an das Serviceteam.